Renaissanceoper: "Chat um 1600"

Im Rahmen einer Kooperation mit dem “Jungen Ensemble Reutlingen” wurde am 1. Juni 2013 in der St. Martini-Kirche Stadthagen eine Renaissanceoper von Emilio de‘ Cavalieri „Spiel von Seele und Körper“ aufgeführt. Viele junge Akteure waren beteiligt, darunter auch der Jugendchor der St. Martini-Kirchengemeinde, das Vokalensemble Stadthagen, das Ensemble für Alte Musik „Musiche varie“. Regie führte Janne Wagler, die Leitung hatte Susann Eitrich und Christian Richter. Inhalt war ein altes Mysterienspiel um Seele und Körper in einer Inszenierung, die besonders für junge Leute gedacht war. In einer längeren Vorbereitungsphase wirkten drei Schülerinnen der Dr. Blindow Schulen mit.

Die Kulturstiftung Schaumburg förderte das Projekt.

Kulturstiftung Schaumburg
Schloßplatz 5
31675 Bückeburg

Telefon: 05722-95660
E-Mail:info@Kulturstiftung-Schaumburg.de

nach oben